Zahnarztpraxis Dr. Oliver Harst

08:00 - 12:30 & 14:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 12:30 & 14:00 - 17:00 Uhr

Gut fühlen, besser aussehen, ein Leben lang.

Professionelle Zahnreinigung

Karies und Parodontitis sind heute die häufigsten Zahn- und Zahnfleischkrankheiten. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in den Zahnfleischtaschen. Diese Masse an Bakterien, die sowohl Ihre Zahngesundheit beeinträchtigt als auch ein allgemeinmedizinisches Risiko darstellt, kann durch die professionelle Zahnreinigung minimiert und durch anschließende optimale Mundhygiene sogar vermieden werden. Um dies zu erreichen, werden bei der professionellen Zahnreinigung Ihre Zähne schonend von allen harten und weichen Belägen und anhaftenden Verfärbungen befreit und poliert. Und Sie werden zu einer wirksamen Mundhygiene angeleitet, die Sie in die Lage versetzt, mit effizienten Methoden den Erfolg Ihrer professionellen Zahnreinigung zu erhalten und die Neubildung bakterieller Beläge für lange Zeit zu bremsen.

Nun ist Ihre persönliche Motivation gefragt: Wir unterstützen Sie dabei, Eigenverantwortung für Ihre Zahngesundheit zu übernehmen und Ihr mundhygienisches Verhalten entsprechend anzupassen.

Der Begriff "Prophylaxe" umfasst alle Maßnahmen, die der Gesunder haltung Ihrer Zähne dienen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Prophylaxe-Programm, bestehend aus:

• regelmäßiger, korrekter Mundhygiene
  • regelmäßiger Kontrolle beim Zahnarzt
  • professioneller Zahnreinigung
  • Fluoridierung des Zahnschmelzes
  • ggf. weiteren Maßnahmen wie Zahnfissuren-Versiegelung
  • richtiger Ernährung
  • Beratung bei Schwangerschaft

Genießen Sie das Gefühl rundum gesunder Zähne!

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!